Pfeil-Pfadfinder Logo

Gut Pfad und Herzlich Willkommen bei uns

auf der Internetseite der Pfeil-Pfadfinder aus Lübeck.

Auf dieser Seite hast du die Möglichkeit mehr über uns zu erfahren.

Die Freie Pfadfinderschaft Deutschlands ist ein traditioneller und unabhängiger Bund, der auf den Regeln des weltweiten Pfadfindertums basiert. Die Freie Pfadfinderschaft ist gemeinnützig tätig. Es bestehen keine parteipolitischen oder konfessionellen Bindungen.
Sieben- bis zehnjährige Jungen bzw. Mädchen werden als Wölflinge bzw. Wichtel bezeichnet. Von elf bis sechzehn Jahren reicht die Altersstufe der "eigentlichen" Pfadfinder/-innen.
Wesentliche Richtschnur in allem ist das Pfadfindergesetz, auf das nach etwa halbjähriger Probezeit das Versprechen abgelegt wird. Durch Vorbereitung auf verschiedene Tüchtigkeitsproben werden Wissen und Können vermittelt und Interessen gefördert.
Spiel, Sport, Wettkämpfe, Singen, Fahrt und Lager in eigenem Stil sowie abwechslungsreiche Treffen stehen im Mittelpunkt des gemeinsamen Schaffens in den Jugendgruppen.

Hinweis: Im Moment finden keine regelmäßigen Treffen statt !

Möchten du trotzdem Kontakt zu uns aufnehmen findest du die Kontaktdaten unter folgendem Link: Kontakt

Für alle unserer aktuellen oder ehemaligen Mitglieder sind hinter folgendem Link aktuelle Ereignisse aufgeführt: Ereignisse

Die Pfeil-Pfadfinder/-innen

Startseite - Ereignisse - Kontakt - Impressum - Mitgliederlogin